Es kann gefeiert werden

2023 – ein Jahr bedeutender Jubiläen in Bad Säckingen

BZ-Plus Es gibt etwas zu feiern im nächsten Jahr in Bad Säckingen: Vier Partnerschaftsjubiläen, 450 Jahre Holzbrücke und der 200. Geburtstag von Maria Anna von Hornstein-Göffingen, der letzten Fürstäbtissin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jasmin Rauhaus-Höpfer, Eveline Klein u...sin Maria Anna von Hornstein-Göffingen  | Foto: Michael Gottstein
Jasmin Rauhaus-Höpfer, Eveline Klein und Sandhya Hasswani (von links) im Schloss beim Sekretär und dem Porträt der letzten Fürstäbtissin Maria Anna von Hornstein-Göffingen Foto: Michael Gottstein
Das kommende Jahr steht im Zeichen großer Gedenkfeiern: Die Partnerschaften mit Sanary und Purkersdorf wurden vor 50 Jahren, diejenigen mit Nagai und Santeramo vor 40 Jahren begründet. Die Holzbrücke feiert ihr 450. Jubiläum, und am 2. Juli 1723 wurde die letzte Fürstäbtissin Maria Anna von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel