2018 will die Stadt vieles bewegen
26,7 Millionen Euro fließen in Investitionen / Trotzdem rechnet die Stadt mit einem positiven Ergebnis von 870 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Stadt hat im kommenden Jahr Großes vor: Investitionen von fast 30 Millionen Euro sind geplant, wobei die Fertigstellung der Nordwestumfahrung und die energetische Sanierung der Gemeinschaftsschule mehr als ein Drittel der Ausgaben ausmachen. Dazu kommt das Umsetzen des Sportkonzepts und nicht zuletzt der Gebäudeunterhalt. Trotzdem werde es gelingen, einen kleinen Überschuss zu erwirtschaften, so Oberbürgermeister Dietz, der von einem grundsoliden Zahlenwerk spricht, das die Kämmerei nun als Entwurf für die weiteren Beratungen zusammengestellt hat.
Sechs politische Eckpunkt tragen den Haushalt: Da ist zum ersten der Ausbau und die Modernisierung des Bildungswesens und der Kinderbetreuung, zweitens geht es um die Unterbringung der Flüchtlinge und deren Integration, der immer mehr Bedeutung ...