Account/Login

2010 wird ein neuer Burgi gesucht

Beim Neujahrsempfang in Wembach sprach Bürgermeister Robert Goldmann auch die anstehende Wahl an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ich komm noch rein, ich wollt  ...intrag im Gästebuch der Gemeinde bat.   | Foto: Karin Maier
„Ich komm noch rein, ich wollt ja nicht der erste sein“, sagte Wassermeister Ludwig Bauer (links), als Bürgermeister Goldmann (rechts) ihn und Thomas Kürten um einen Eintrag im Gästebuch der Gemeinde bat. Foto: Karin Maier

WEMBACH. "2010 wird das Jahr der Weichenstellungen", sagte Bürgermeister Robert Goldmann beim Neujahresempfang im Wembacher Bürgersaal. Und 2010 soll Wembach stärker unter Druck stehen. Genauer gesagt soll im Trinkwasserhochbehälter im Ortsteil Schindeln eine Druckerhöhungsanlage eingebaut werden, denn in Schindeln und in der Felsenstraße hat es Probleme mit dem Wasserdruck gegeben. Erwartete Kosten: 80 000 bis 100 000 Euro. Die wird die Gemeinde aus ihrer Rücklagenschatulle nehmen.

Dieses Jahr wird die Gemeinde Wembach außerdem ein neues Gemeindeoberhaupt bekommen. Ende Oktober endet die Amtszeit von Bürgermeister Robert Goldmann. Er wird sich nach 24 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel