2007 feiert Rickenbach, viel ist zu tun
Gerhard Neugebauer sammelt Material für das historische Schauspiel, das sich um den Eggbauern Thoma drehen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Gut Ding will Weile haben. Und so ist es gut, dass es bis zur 750-Jahr-Feier in Rickenbach, die im Sommer 2007 bevorsteht, noch eine Weile hin ist. Denn es soll eine wirklich gute Feier werden, und dafür braucht es doch einiges an Vorbereitung. Viel ist noch zu tun, zum Beispiel für den geplanten historischen Markt – oder auch für das Schauspiel, in dem die Lebensgeschichte des Eggbauern Thoma, einem Salpeterer, dargestellt werden soll.
Koordinator des Stücks, das im Juli und August 2007 voraussichtlich in der Rickenbacher Löffelgasse aufgeführt werden soll, ist Gerhard Neugebauer von der Trachtenvereinigung Alt-Hotzenwald. Er ist insofern der Mann dafür, als er viel Sinn für die lokale Geschichte und alte Traditionen mitbringt. Er ist im Moment dabei, das historische Schauspiel im Groben vorzubereiten. Nach ...