2002 Ausbau der L 101 - vielleicht
Das Verkehrsministerium hat die Mittel für das letzte Teilstück zwischen den Kirchhöfen und dem Geisberg im Haushalt beantragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH/SCHUTTERTAL. Abbröckelnde, unbefestigte Bankette, Schlagloch an Schlagloch, Zentimeterarbeit, wenn sich Autos begegnen - das ist der Alltag auf der Landesstraße 101 zwischen dem Biederbacher Ortsteil Kirchhöfe und den Höhenhäusern auf dem Geisberg. Seit Jahren warten die Benutzer darauf, dass auch dieses letzte Teilstück der Verbindung zwischen Elz- und Schuttertal endlich ausgebaut wird. Hoffnung macht nun das Verkehrsministerium in Stuttgart, dass dies in den nächsten zwei Jahren geschehen könnte.
Voraussetzung dafür, dass etwas geschieht, ist aber nach Auskunft der Pressestelle im Verkehrsministerium, dass der Landtag das Sonderprogramm im nächsten Doppelhaushalt genehmigt, das 100 Millionen Mark für den Ausbau von Landesstraßen vorsieht. Dann, so der ...