200 Kilometer langes Rad-Vergnügen
Auf der Landesgartenschau wurde der dritte Abschnitt des Oberrhein-Radwegs eröffnet / Sprung in die römische Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mit einem Sprung in die römische Geschichte ist am Sonntag auf dem Gelände der Landesgartenschau (LGS) in Lahr der dritte Abschnitt des 200 Kilometer langen Oberrhein-Radwegs eröffnet worden. Nach einer Sternfahrt haben dabei die Bürgermeister der anliegenden Kommunen das weitere Stück des Radwegs zwischen Riegel und Offenburg gefeiert. Römisches Leben inszenierte eine LGS-Theatergruppe im "Vicus Lahr-Dinglingen" beim römischen Streifenhaus.
Lahrs OB Wolfgang G. Müller empfing am Sonntag standesgemäß in einer römischen Toga auf der Via Ceramica die Gäste aus den Regionen des Oberrhein-Radwegs, der vom Markgräflerland über den Kaiserstuhl bis in die Ortenau reicht und auf einer 200 ...