200 000 Euro für Leben in der City
Werbegemeinschaft auf dem Weg zum Kaufhaus Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf 8. Mai lädt die Lahrer Werbegemein...e Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet sind. | Foto: bz-archiv: künstle Auf 8. Mai lädt die Lahrer Werbegemein...e Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet sind. | Foto: bz-archiv: künstle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/bb/6a/2c/29059628-w-640.jpg)
LAHR. Der Einzelhandel ist ein wichtiger Akteur für eine lebendige Innenstadt, weil Einkaufen der wichtigste Grund für einen Kunden ist, eine Stadt aufzusuchen. Wobei eines klar ist: Die Stadt braucht den Kunden, der Kunde braucht keine Stadt. Thomas Kaiser vom Einzelhandelsverband Südbaden hatte in der sehr gut besuchten Hauptversammlung der Werbegemeinschaft eine aufmerksame Zuhörerschar in der Frage, wie man einem "Kaufhaus Innenstadt" näher kommt.
Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller bescheinigte der Werbegemeinschaft, deutlich gewonnen zu haben. Mit 42 000 Euro erreiche die Stadt keine schlechte Quote bei der Finanzierung der Veranstaltungen mit rund 200 000 Euro. Auch wenn die Städte miteinander im ...