"20 Prozent weniger auf den Teller"
BZ-INTERVIEW mit Barbara Staufenbiel und Christiane Aurich über ihre neue entwickelte Methode "Abnehmen mit Köpfchen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ibö). Gerade im Frühjahr ist das Thema für viele Menschen wieder aktuell. Sie möchten endlich die Pfunde loswerden, die sie über den Winter angefuttert haben. Die Apothekerin Barbara Staufenbiel, die auch Ernährungs- und Schlankeitsberaterin ist sowie Krankengymnastin und Pilates- und Entspannungstrainerin Christiane Aurich haben jetzt ein neues Angebot zum Abnehmen konzipiert. Über ihr "Abnehmen mit Köpfchen" sprach Ingrid Böhm-Jacob mit den beiden Fachfrauen.
BZ: Es gibt schon Regalreihen füllende Bücher mit Schlankheitsrezepten. Sind denn nicht genug gute Ratschläge vom Abnehmen im Schlaf bis zur Mayo-Diät im Umlauf, warum noch eine weitere Methode?Staufenbiel: Bei den meisten Diäten gerät man in einen Kreislauf von Kalorienzählen und Nahrungsverzicht, dadurch wird psychische Spannung aufgebaut. Nach Beendigung der Diät stellt sich der Jojo-Effekt ein ...