Account/Login

20 Prozent regionales Lammfleisch

Dank der kooperativen Vermarktungsinitiative von Reinhard Bischler kann die Nachfrage nach regionalem Lammfleisch bedient werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhard Bischler organisiert mit sein...in der Region erzeugtem Lammfleisch.    | Foto: Robert Ullmann
Reinhard Bischler organisiert mit seiner Kooperative ein marktfähiges Angebot von in der Region erzeugtem Lammfleisch. Foto: Robert Ullmann

GENGENBACH. Rund 15 000 Lämmer und Schafe aus der Region vermarktet die Edeka Südwest pro Jahr. Um die 2000 davon kommen aus einer Vermarktungsinitiative, die Reinhard Bischler aus Fußbach vor zehn Jahren gestartet hat. Bei der Feier zum Jahrestag hob Rainer Moritz vom Amt für Landwirtschaft Offenburg die Bedeutung der Schafe für die Offenhaltung der Landschaft hervor.

So stehen laut Moritz den 90 000 Hektar Wald in der Ortenau 60 000 Hektar landwirtschaftliche Fläche gegenüber. In den Talregionen handle es sich dabei zunehmen um Steillagen. Viele dieser Steillagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel