20 neue Plätze für die Betreuung
Neue Kleingruppe für den Minsler Kindergarten St. Elisabeth und zehn weitere Plätze fürs Rheinfelder Modell mit Familienzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bald gibt es 20 neue Betreuungsplätze für Kinder. In der Minsler Kindertageseinrichtung St. Elisabeth wird eine Kleingruppe für zehn Plätze mit verlängerter Öffnungszeit im laufenden Kindergartenjahr geschaffen. Ebenfalls auf 20 Plätze verdoppelt wird das Rheinfelder Modell zur Förderung der Kindertagespflege, dessen Träger das Familienzentrum ist. Der Sozialausschuss beschloss am Montag einstimmig, dies in die städtische Bedarfsplanung aufzunehmen. Das ist eine Voraussetzung für eine finanzielle Mindestförderung.
In Minseln sind dafür keine Investitionen in die Infrastruktur nötig, da dort für eine weitere Kleingruppe für Kinder von drei Jahren bis Schuleintritt Platz ist. Die katholische Kirchengemeinde hat der Aufstockung ...