20 Kandidaten für 12 Sitze im Rat
Die CDU Glottertal stellt die Bildung in den Mittelpunkt / Freie Wähler sehen Priorität bei Pflegehaus für ältere Mitbürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/12/e9/e1/85125601-w-640.gif)
GLOTTERTAL. Die CDU und die Freien Wähler gehen in die Schlussphase vor der Wahl. Mit der Rathausverwaltung werden die künftigen Listenvertreter die Geschicke der Gemeinde in den kommenden fünf Jahren lenken. Für die CDU gilt vorrangig das Augenmerk auf die Schurhammer-Grundschule zu lenken. Die Freien Wähler sehen neben der Grundschule besonders ein Pflegehaus für die ältere Generation als künftige Einrichtung für notwendig.
CDUVon den sechs CDU-Räten treten fünf wieder an, sechs sind neu auf der Liste, angeführt wird die Liste von Claus Vorgrimler, der seit 15 Jahren im Gemeinderat sitzt. Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Gemeinderat Berthold Hoch, gilt es nach der Wahl des langjährigen CDU-Fraktionsvorsitzenden Karl-Josef Herbstritt zum Bürgermeister, "ein neues Team zu formieren".
Für die Christdemokraten ist klar: "Die Grundschule muss ...