Seit zwanzig Jahren spielt Ulrike Folkerts die „Tatort“-Ermittlerin Lena Odenthal. Gefeiert wird das mit der Folge „Vermisst“, die am 11. Oktober in der ARD zu sehen sein wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Den Hosenanzug würde Lena Odenthal nie tragen. Schon gar nicht zu ihrer eigenen Party. Eine Menge Leute sind an diesem Abend in den Ludwigshafener Pfalzbau gekommen. Eingeladen hat der Südwestrundfunk. Das Theater ist einer der wenigen repräsentativen Orte der Industriestadt. Ein Banner hängt im Treppenhaus, es verkündet was gefeiert wird: "Lenas Fest". Stimmt aber nicht ganz. Denn es ist das Fest von Ulrike Folkerts. Und die ist tief dekolletiert gekommen und auf hochhackigen Schuhen.
Was nicht das einzige ist, das einen beeindruckt. Sofort fallen einem die Augen auf, der große Mund. Wenn sie einen anschaut, wirkt sie ganz offen. Und wenn sie ...