Kriminalität

20-Jähriger rast mit Sportwagen durch Mannheimer Zentrum

Ein junger Mann wird in Mannheim mit stark überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Für die Polizei ist er kein Unbekannter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamten nahmen Ermittlungen gegen ...ten 20-Jährigen auf. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Beamten nahmen Ermittlungen gegen den polizeibekannten 20-Jährigen auf. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa) - Ein junger Mann ist mit einem Sportwagen mehr als 100 km/h schnell in einer Tempo-20-Zone in der Mannheimer Innenstadt gefahren. Laut Polizei ist der 20-Jährige kein Unbekannter: Er sei schon mal mit einem anderen Sportwagen und gleichem Verkehrsverhalten erwischt worden.

Diesmal sei der Wagen des Mannes am Dienstagabend bei einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen. Zudem sei der 20-Jährige mit geringem Abstand an zwei Fahrradfahrern vorbeigerast. Eine Streife habe ihn schließlich gestoppt. Gegen den Mann werde nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Seinen Führerschein musste er abgeben.

© dpa‍-infocom, dpa:250212‍-930‍-373140/1

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel