20-Jährige aus St. Ulrich absolviert Schalomdienst in Israel
Israel ist ihr nicht neu. Theresia Lutz hat das Land schon mehrfach besucht in den vergangenen Jahren, aber in einem Land zu leben ist eben etwas anderes, als nur in ihm herumzureisen. Deshalb hat sich die 20-Jährige aus Bollschweils Ortsteil St. Ulrich entschlossen, ein Jahr Friedensdienst in Israel abzuleisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Bewerbung bei der Erzdiözese Freiburg war erfolgreich, Anfang August wird Theresia Lutz als Schalombotin nach Kfar Tikva gehen. Das ist eine Einrichtung für Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Behinderungen in der Nähe von Haifa.
200 Erwachsene aller Altersgruppen leben heute in dem 1964 auf dem Gelände eines ehemaligen Kibbuz errichteten Dorf. Ziel ist es, die Bewohner dabei zu unterstützen, selbstständig und individuell gemäß ihrer Fähigkeiten leben zu können. Theresia Lutz wird gemeinsam mit einer ...