Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
1946
Von Clara Loose und Amelie Thoböll, Klasse 4a, Grundschule Rimsingen
Clara Loose, Amelie Thoböll, Klasse 4a & Grundschule Rimsingen
Mo, 15. Feb 2016, 15:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er stieg sofort ein und staunte mit offenem Mund. An der dunkelgoldenen Decke sah er viele bunte Knöpfe. Die Sitze waren weich gepolstert. Er setzte sich und sank mindestens fünf Zentimeter hinab. Jetzt drehte er an einem Schalter, wo "Von 1946 bis 2016" stand. B. Zetti drehte bis 1946, und mit einem leisen Quietschen erhob sich die Zeitmaschine in die Luft. Einen Moment lang wurde es stockdunkel und dann ziemlich laut. Die Zeitmaschine landete mit einem Scheppern vor einem großen Gebäude.
B. Zetti stieg aus und drückte die Schwingtür auf. Er setzte einen Fuß über die Schwelle und stand in einer riesigen Eingangshalle. Sie war hell erleuchtet. Von überall hörte er ein leises Ticken und sah in altdeutschen Buchstaben: Badische Zeitung 01.02.1946. Erstausgabe.
Doch plötzlich rief eine sehr hohe Stimme: "Einbrecher! Einbrecher!" "Nein, nein, nein! Ich bin kein Einbrecher!", schrie B. Zetti zurück. Er rannte die Flure zurück zum Ausgang. Schnell stieg er in die Zeitmaschine und schaltete zurück auf 2016.
Einen Moment lang wurde es sehr dunkel; dann gab es wieder einen lauten Knall, und sie landeten im Vorgarten von B. Zetti. Er sprang sofort auf, rannte die Stufen vom Haus hinauf, stieß seine Mutter zur Seite, warf sich aufs Sofa und schlief sofort ein. Draußen löste sich die Zeitmaschine in Luft auf und verschwand für immer.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.