18 Monate sind einfach zu lang
Die mit der Erneuerung der Brücken in der Welmlinger Ortsdurchfahrt einhergehenden Sperrungen bereiten vor Ort große Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WELMLINGEN. Die Maßnahme an sich – die Erneuerung der beiden Brücken, die die Bundesstraße 3 in Welmlingen über den Enge- und den Haselbach führen, in Kombination mit der Fortführung des Radweges durch den Ort – ist begrüßenswert. Mit der dafür von der Straßenverkehrsbehörde veranschlagten Bauzeit von 18 Monaten tun sich Verwaltung und technischer Ausschuss aber enorm schwer. Das Gremium forderte, die Maßnahme nach Möglichkeit zügiger umzusetzen.
Bauamtsleiter Siegfried Kurz erläuterte am Montag im Ausschuss das Vorhaben, das sich noch in der Planfeststellungsphase befindet. Auslöser für das Gesamtprojekt sei die Tatsache, dass die Statik der beiden Brückenbauwerke über den ...