18-Jähriger im Gericht verhaftet
Massiver Gewalttätigkeiten verdächtigt / Untersuchungshaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Erschreckende Gewalttätigkeiten zwischen jugendlichen Banden in Oberkirch kamen in einem Prozess vor dem Amtsgericht Offenburg zur Sprache. Angeklagt waren zwei junge Männe, 18 und 21, die im August 2011 einen 20-Jährigen gewaltsam entkleideten. Außerdem sollen sie ihn brutal zusammengeschlagen haben. Nachdem das Opfer bei seiner Vernehmung alle Fragen blockierte und offensichtlich bedroht worden war, erließ das Gericht gegen den 18-jährigen Angeklagten wegen dringenden Tatverdachts und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl. Die Verhandlung wurde unterbrochen.
Laut Anklage traf am 31. August 2011 der damals noch 17-jährige Angeklagte im Stadtgebiet Oberkirch auf sein späteres Opfer. Beide begaben sich in Richtung des Rewe-Marktes, wo nach einem Anruf alsbald ein hellblauer Pkw mit dem ...