18 DRK-Helfer leisten 4871 Stunden
Die Wollbacher Ortsgruppe ist gut aufgestellt / Defibrillator angeschafft / Anina Trefzer ist nun Bereitschaftsführerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH (jut). Das DRK Wollbach hat eine ganz junge neue Bereitschaftsleiterin: Die Studentin und Rettungssanitäterin Anina Trefzer steht jetzt neben Martin Winkler in der Verantwortung. Große Freude herrschte bei den vielen Anwesenden an der Mitgliederversammlung über den Defibrillator, der durch Spendengelder und mit Unterstützung der Gemeindeverwaltungen Rümmingen und Wittlingen sowie der Firma SBB Schäfer angeschafft werden konnte.
Die Bereitschaft leistete 2015 stattliche 4871 Dienststunden – bei 18 Helferinnen und Helfern sind dies im Jahresdurchschnitt 270 Stunden oder 6,75 ...