175 000 Euro von Energiegenossen
Auftaktveranstaltung der Bürger-Energiegenossenschaft am Dienstag war viel versprechend / Schubien und Ott als Vorstände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seit gestern können im Rathaus Anteilsscheine der Bürgerenergie-Genossenschaft gezeichnet werden. Den Weg dafür ebneten am Dienstagabend 136 Gründungsmitglieder, die insgesamt Anteile im Wert von 175 000 Euro gezeichnet haben. Der zehnköpfige Aufsichtsrat unter seinem Vorsitzenden Markus Hollemann setzte Matthias Schubien und Walter Ott als Vorstände der neuen Genossenschaft ein.
Die Vorsitzende des Verbandes der Bürgerenergiegenossenschaften konnte sich nicht daran erinnern, dass bei den von ihr zuvor geleiteten 41 Gründungen ein ähnlich hoher Betrag zustande gekommen war: "Ein großartiges Ergebnis", kommentierte Elisabeth Strobel die dabei gezeichnete Anteilssumme....