17 Punkte zwischen Abstieg und Titel
FC Neustadt verspielt in der Schlussphase eine bis dahin gute Landesligasaison / FC Löffingen auf drittletztem Platz "festgenagelt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (zwi/gwi/ off). Es war eine verrückte Landesligasaison, oder anders ausgedrückt: die Leistungsdichte hat deutlich zugenommen. In der vergangenen Saison wurde die DJK Villingen mit 65 Punkten "nur" Vizemeister, in diesem Jahr reichten der Mannschaft von Antonio Szarmach 57 Zähler zum Titelgewinn. Und genügten im Vorjahr noch 24 Punkte zum Klassenerhalt, so muss nun der SV Großschönach mit 40 Zählern die Landesliga verlassen.
FC NeustadtDas Abschlussfest des FC Neustadt sei gut gewesen, sagt Trainer Roland Vöstel. Von den letzten Saisonspielen der "Blauen" lässt sich das nicht sagen. Mit drei Niederlagen in den letzten drei Spielen hat sich der FCN noch aus den ersten acht Plätzen, die zur Teilnahme am südbadischen Vereinspokal berechtigen, heraus- gespielt. "Ein Punkt in Salem hätte gereicht", sagt Vöstel, "aber auch den haben wir nicht geholt, obwohl wir das Spiel bestimmt haben." Froh klingt er bei diesen Worten nicht.
Ironie des Schicksals, dass nicht das leidige Torwartproblem – in der Hinrunde ...