Interview
17.15 Uhr als Anstoßzeit für Amateursportler an einem Wochentag - muss das sein?
BZ-INTERVIEW: Der südbadische Pokalspielleiter Christian Dusch über Spielverlegungen im Achtelfinale und die Anstoßzeit 17.15 Uhr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das Achtelfinale im südbadischen Pokal bringt einige Fußballvereine in die Bredouille. Grund ist die Anstoßzeit von 17.15 Uhr, die berufstätige Spieler an einem Wochentag kaum einhalten können – gerade bei einer Auswärtspartie. Verbandsligist FC Bötzingen erwog deshalb kurzzeitig, das für heute angesetzte Pokalspiel beim FC 08 Villingen mangels Personal abzusagen, tritt nun aber an. Über das Terminproblem sprach Matthias Kaufhold mit dem Pokalspielleiter Christian Dusch.
BZ: Können Sie den Unmut bei manchen Vereinen über die frühe Anstoßzeit von 17.15 Uhr nachvollziehen?Dusch: Ich kann verstehen, dass diese Zeit bei berufstätigen Spielern für Probleme sorgen kann. Aber diese Zeit stand bereits bei ...