169 Retter proben am G 5 Ernstfall
Die Lautsprecherdurchsagen im Auditorium waren zu leise: Während die Alarmierung schon lief, spielte die Band flott weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Um kurz nach 12 Uhr am Sonntag zog dichter Rauch aus der Audiolounge des Gemeindezentrums G 5 in das große Auditorium, wo zu dieser Zeit 500 Erwachsene einem Gottesdienst beiwohnten. Im Nachbargebäude hatten sich rund 100 Kinder zum Kindergottesdienst versammelt. Die meisten Besucher des G 5 wussten um die Ursache des Rauches, bei dem es sich tatsächlich jedoch um unschädlichen Disconebel handelte: Die Wehren des vorderen Kandertals hatten im G 5 ihre alljährliche Abschnittsübung angesetzt.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Eimeldingen, Fischingen, Binzen, Rümmingen, Wittlingen und Schallbach wurden dabei von der Drehleiterbesatzung aus Weil am Rhein und der Abteilung Märkt unterstützt. Auch das DRK Weil am Rhein-Haltingen war mit vor Ort. ...