1635 Stunden im Einsatz
Die Feuerwehr-Abteilung Waldkirch hatte im vergangenen Jahr 117 Alarmierungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In den vergangenen Wochen war die Feuerwehr so viel im Einsatz, so dass ein Waldkircher Feuerwehrmann dieser Tage trocken feststellte: "Es wäre schön, auch mal wieder arbeiten zu gehen." Seit Jahresbeginn hatte die Abteilung Waldkirch über 20 Alarmierungen. Einer der ruhigen Termine war die Jahresversammlung.
Dabei wurde auf ein mit 117 Einsätzen zwar eher ruhiges, dafür aber ein körperlich und psychisch belastendes Jahr zurückgeschaut. Die Mannschaft der Feuerwehrabteilung Waldkirch wuchs im vergangenen Jahr um fünf Personen auf nun 76 Kameraden, darunter seien acht Frauen, berichtete Schriftführer Julian Steinhart. Von den 117 Einsätzen waren 18 Kleinbrände, einer ein mittelgroßer Brand und zwei Großbrände. 58 ...