16 Jahre und Dirigentin

Der Musikverein Oberwihl hat zwei neue Vizedirigentinnen aus eigenen Reihen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (sa). Seit einiger Zeit hat der Musikverein Oberwihl mit häufigen Dirigentenwechseln zu kämpfen. Derzeit ist der Verein auf seinen früheren Dirigenten Alfred Kramer angewiesen, der den erkrankten Thomas Zumsteg vertritt. Alfred Kramer kann den Musikern aber auch nicht bei jedem Anlass zur Verfügung stehen. Nun ist Hilfe in Sicht: Die beiden Vereinsmitglieder Sabrina Siebold und Anika Bächle haben sich zu Dirigentinnen ausbilden lassen. Und sie gehören mit ihren 16 Jahren gewiss zu den jüngsten Dirigenten in Deutschland.

Sabrina Siebold und Anika Bächle haben in den vergangenen Monaten die entsprechende Ausbildung beim Blasmusikverband Hochrhein absolviert. Um dies möglich zu machen, gab es für die beiden jungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anika Bächle, Sabrina Siebold, Oliver Huber

Weitere Artikel