Betrugsversuch

16-Jährige sollen sich als Polizisten ausgegeben haben

Zwei 16-Jährige und ein 21-Jähriger geben sich als Polizisten aus und wollen eine Seniorin betrügen. Die ist pfiffig und alarmiert die richtigen Beamten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei junge Männer haben sich in Stuttgart als Polizisten ausgegeben.  | Foto: Peter Kneffel (dpa)
Drei junge Männer haben sich in Stuttgart als Polizisten ausgegeben. Foto: Peter Kneffel (dpa)

Drei junge Männer sollen in Stuttgart versucht haben, eine Seniorin zu betrügen, in dem sie sich als Polizisten ausgegeben haben. Die Frau witterte Betrug, nachdem sie von angeblichen Polizisten angerufen worden war, wie ein Polizeisprecher sagte. Sie habe die Beamten zu Hilfe gerufen.

Als die drei jungen Männer dann bei der Seniorin Bargeld und Wertgegenstände abholen wollten, war schon die richtige Polizei zur Stelle, um die drei festzunehmen. Ein 21-Jährige kam nach dem Vorfall vom vergangenen Freitag in Untersuchungshaft. Zwei 16-Jährige durften nach den Polizeimaßnahmen zunächst wieder gehen, auch sie erwartet nun aber ein Strafverfahren.

Weitere Nachrichten: Polizei in Südbaden

Weitere Artikel