156 Häuser mit passivem Lärmschutz
Laut Bahn müssten bei der aktuellen Planung für die Rheintalbahn 156 Häuser in Mahlberg und Orschweier extra geschützt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. "Die Kosten spielen für mich keine Rolle mehr", sagte Bürgermeister Dietmar Benz am Ende der Informationsveranstaltung zum Ausbau der Rheintalbahn im Abschnitt Lahr-Mahlberg. Die Bahn plane mit Steuergeldern eine Trasse durch dicht besiedeltes Gebiet und müsse deshalb die Gesundheit der Menschen an oberste Stelle stellen, so Benz.
Bei der Veranstaltung am Montagabend in der Festhalle Orschweier begründete der Bürgermeister sein Engagement für die Autobahntrasse: "Es wird immer deutlicher, dass auf dem geplanten dritten und vierten Gleis vor allem Güterzüge verkehren sollen." Jetzt, da ...