15 Schuss aufs Blatt, einen aufs Holz

Glottertäler Schützen laden Vereine zum Pokalschießen ein / Mit 120 Teilnehmer wird gerechnet, die den Pokal gewinnen wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Erfolg im Visier (links) hat jeder...ai  Vorsitzender Korobka überreichen.   | Foto: David EDickhoff
Den Erfolg im Visier (links) hat jeder Teilnehmer des Wanderpokalschießens in Glottertal. Den Holzteller (rechts) wird am 18. Mai Vorsitzender Korobka überreichen. Foto: David EDickhoff

GLOTTERTAL. Schützenvereine pflegen ihre Tradition. So findet am 17. und 18. Mai das Wanderpokalschießen der Glottertäler Vereine statt. Im Schützenhaus nehmen dann etwa 120 Teilnehmer mit sechs Kleinkalibergewehren insgesamt 360 Zielscheiben ins Visier. BZ-Mitarbeiter David Eickhoff hat sich vorab im Schießstand umgesehen und ist dort auf fliegende Schlitten, scharfe Gewehre und eine Ehrenzielscheibe aus Holz gestoßen.

Edwin Reichenbach drückt ab und ein Schlitten rast durch die Luft. Der 69-Jährige liegt bäuchlings auf einer mit grünem Filz bespannten Bank, in der Hand ein Gewehr. Der Schlitten rast auf ihn zu, doch Reichenbach bleibt seelenruhig liegen und lädt sein Gewehr nach. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edwin Reichenbach, Bruno Korobka, Zeit Wegeners

Weitere Artikel