15 müssen nicht mehr bangen
Die Umsetzung der Bleiberechtsregelung im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald / Bisher 191 Anträge beim Ausländeramt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Unabhängig von der Einigung der Koalitionsparteien CDU und SPD in Berlin werden im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bereits seit Wochen erste Aufenthaltstitel an langjährig geduldete Ausländer im Sinne der neuen Bleiberechtsregelung erteilt. Bei der Ausländerbehörde des Landratsamtes gingen bisher 191 Anträge auf Erteilung eines Bleiberechts ein. 15 Antragsteller erhielten eine Aufenthaltserlaubnis, 33 erhielten eine Duldung mit der Maßgabe, einen Arbeitsplatz zu suchen. 13 Anträge wurden abgelehnt.
Bei der Ausländerbehörde rechnet man damit, dass sich die Zahl der Anträge in den kommenden Wochen noch deutlich erhöhen wird, da in vielen Fällen erst die erforderlichen Nachweise, die für eine Entscheidung über Zustimmung oder Ablehnung gebraucht werden, beschafft werden müssen.Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald richtet man sich ...