15 Euro schrecken nicht genug ab
Auch nach einem Jahr werden die neuen Parkregeln im Sedanquartier massenweise missachtet / Nur Abschleppen zeigt Wirkung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit rund einem Jahr sind die neuen Parkregeln im Sedanquartier in Kraft, die auswärtige Besucher der Innenstadt daran hindern sollen, den Bewohnern die Parkplätze wegzuschnappen und die Fußwege zu blockieren. Geändert hat sich allerdings wenig. Nach wie vor bemängelt das Bürgerforum Sedanquartier/Im Grün viele Falschparker. SPD-Stadträtin Gabi Rolland schlug in der jüngsten Sitzung des Verkehrsausschusses vor, das Viertel mit Hilfe einer Schranke in den Abendstunden komplett abzusperren.
Die Rechnung, die viele Besucher von Theater, Kino oder Konzerthaus anstellen, ist einfach: Statt einige Euro im Parkhaus zu bezahlen, stellen sie sich lieber auf einen Parkplatz im Sedanviertel – in der ...