Account/Login

140 Lehrer für die Ortenau vereidigt

Staatssekretär Volker Schebesta spricht von 1000 zusätzlichen Stellen für Baden-Württemberg / Nicht alle können besetzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Junglehrerinnen und Junglehrer  bei de...Schulamtsdirektorin Gabriele Weinrich   | Foto: Karen Christeleit
Junglehrerinnen und Junglehrer bei der Vereidigung durch die Offenburger Schulamtsdirektorin Gabriele Weinrich Foto: Karen Christeleit

KEHL. Zum Schuljahresbeginn am kommenden Montag nehmen 140 Junglehrer – 26 mehr als im Vorjahr – im Bezirk des staatlichen Schulamtes Offenburg ihren Dienst auf. Am Freitag wurde der so dringend benötigte Lehrernachwuchs an den Grund-, Werkreal- und Realschulen in der Aula der Tulla-Realschule feierlich vereidigt. Doch alle offenen Stellen konnten in der Ortenau noch nicht besetzt werden.

Nach der musikalischen Einstimmung wünschte der Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, Volker Schebesta (CDU) aus Offenburg, mit dem Gedicht "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" von Herrmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel