140 Bürger gründen den Helferkreis
Ehrenamtliche sammeln Ideen und arbeiten daran, dem Helferkreis eine Struktur zu verpassen / Die Gemeinde unterstützt dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Schnell war am Donnerstagabend im Schulzentrum klar, dass die 100 aufgestellten Stühle bei weitem nicht ausreichen würden. Mehr als 140 Bürger und Vertreter von Vereinen und Firmen kamen, um bei der Gründung des Helferkreises dabei zu sein. Man will mit Ideen und ganz tatkräftig ehrenamtlich dazu beizutragen, dass die der Gemeinde zugewiesenen Flüchtlinge gut ankommen können.
Zu Beginn stellte Bürgermeisterstellvertreterin Ulrike Ebi-Kuhn die beteiligten Akteure vor und rief den anwesenden Bürgern zu: "Wir freuen uns, dass Sie sich für diese große, wichtige Aufgabe der ...