Account/Login

14 Jahre Wartezeit gehen zu Ende

Am Montag berät der Gemeinderat über die Anschaffung eines schon 2003 geforderten Drehleiterfahrzeuges und eines Bürgerbusses.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reblandwehr erhält  eine eigene Drehleiter.   | Foto: Archivbild: Langelott
Die Reblandwehr erhält eine eigene Drehleiter. Foto: Archivbild: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Bereits bei der Erstellung des ersten Feuerwehrkonzeptes für die Reblandgemeinde im Jahr 2003 war durch den Kreisbrandmeister festgestellt worden, dass zur langfristigen Sicherstellung der Hilfsfristen ein eigenes Drehleiterfahrzeug angeschafft werden sollte. Jetzt, 14 Jahre später, wird diese Forderung eingelöst: Am 23. Januar berät der Gemeinderat über die Anschaffung einer Drehleiter. Außerdem steht eine zweite wichtige Fahrzeugbeschaffung auf der Tagesordnung: der Kauf eines Bürgerbusses.

Beide Anschaffungen sind gewissenhaft vorbereitet worden. Die Vorgeschichte der Drehleiterbeschaffung, an die Gesamtkommandant Werner Schmid erinnert, ist dabei ungleich länger. Denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel