Täter fordern 200 Euro
14-Jähriger übers Internet mit Nacktfotos erpresst
Ein 14-Jähriger denkt, er schickt einer jungen Frau Nacktbilder. Doch dann wird Geld gefordert.
dpa
Fr, 21. Feb 2025, 13:37 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heidelberg (dpa/lsw) - Ein 14-Jähriger aus Heidelberg ist zum Opfer von Erpressung mit Nacktbildern im Internet geworden. Er sei davon ausgegangen, dass er die Bilder einer jungen Frau schickt, sagte eine Polizeisprecherin. Dann sei er jedoch aufgefordert worden, 200 Euro über einen Zahlungsdienst zu senden - sonst würden die Fotos an seine Kontakte gesendet oder über Social Media veröffentlicht, so die Drohung.
Der Junge hatte allerdings keinen Zugang zu dem Zahlungsdienst, daher sendete er am Donnerstag eine Geschenkkarte im Wert von 50 Euro an die bislang unbekannten Täter. Auf welchem Wege dies geschah, war zunächst unklar. Danach berichtete der 14-Jährige seiner Mutter davon. Beide gingen zur Polizei.
© dpa-infocom, dpa:250221-930-382067/2