Familiengeschichte

14 Geschwister feiern am 22. 2.2022 in Weil am Rhein zusammen 1000 Lebensjahre

Zwischen 1939 und 1962 sind in der Familie Rupp in Weil am Rhein 14 Jungen und Mädchen geboren worden. Am 22.2.22 wollen die Geschwister nun zusammen ihre 1000 Lebensjahre feiern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Familie Rupp aus Altweil: In der Linde...durften an Ostern Eier gesucht werden.  | Foto: Familie Rupp
1/5
Familie Rupp aus Altweil: In der Lindengasse bei Oma durften an Ostern Eier gesucht werden. Foto: Familie Rupp
Familien mit mehr als vier Kindern sind – jedenfalls in Deutschland – eher selten. Die Geschwister der Familie Rupp aus Altweil wissen, wie es ist, in einer kinderreichen Familie groß zu werden. Zwischen 1939 und 1962 sind 14 Geschwister, neun Mädchen und fünf Buben, überwiegend durch Hausgeburten zur Welt gekommen. Im Jahr 1944 waren es sogar zwei Geburten, eine im Januar, eine im Dezember. Hier geben die Geschwister Horst und Fritz Rupp zusammen mit ihrem Freund Kurt Moritz einen Einblick ins Leben der Familie und so ins dörfliche Leben in Altweil.
Diese 14 Kinder auf die Welt zu bringen und groß zu ziehen, schaffte die außergewöhnliche Frau und Mutter
Den Eltern Erna und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adolf Glattacker, Familie Rupp, Ludwig Rupp

Weitere Artikel