14 Brandeinsätze galt es zu meistern
Feuerwehr Stühlingen blickt auf "Jahr mit Turbulenzen" zurück / Einsatzfähigkeit der Wehr ist trotz einiger Austritte gewährleistet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Freiwillige Feuerwehr Stühlingen blickte in ihrer Hauptversammlung "auf ein Jahr mit Turbulenzen" zurück. Einerseits leistete die 2014 neu gewählte Vorstandschaft um den Abteilungskommandanten Robert Renker sehr gute Arbeit, andrerseits galt es sieben Austritte zu verkraften. Gesamtwehrkommandant Rainer Geng betonte, dass die Einsatzfähigkeit der Wehr trotz dieses Aderlasses "in keiner Weise" gefährdet sei.
Dafür sorgten entsprechende Umstrukturierungen, Änderungen in Bezug auf die Alarmierung und die bereits vorab gebildeten Ausrückebereiche. Bürgermeisterstellvertreterin Marianne Würth, die gemeinsam mit dem 2. Bürgermeisterstellvertreter Rüdiger Mayer an der Versammlung teilnahm, ...