Kultur
14.000 Besucher - Rekordsaison im Gloria-Theater
Rege Nachfrage nach Karten fürs Musical Aida und die Gastspiele im Bad Säckinger Theater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![<Text>Schon rund 14000 Besucher haben ... gesehen und waren begeistert</Text>. | Foto: Roswitha Frey <Text>Schon rund 14000 Besucher haben ... gesehen und waren begeistert</Text>. | Foto: Roswitha Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/e5/7a/83/98925187-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Mit dem Musical Aida ist das Gloria-Theater auf Erfolgskurs: "Das Experiment Aida ist geglückt", bilanziert Intendant Jochen Frank Schmidt zur Hälfte der Spielzeit. Bisher gab es 23 Vorstellungen, nahezu alle ausverkauft. 14 000 Besucher sahen bisher die Inszenierung des Erfolgsmusicals von Elton John. Es wird noch weitere 19 Vorstellungen geben, bis am 19. April endgültig der letzte Vorhang für Aida fällt. Bis dahin rechnen die Macher der Hochrhein Musicals mit insgesamt 25 000 Musicalbesuchern.
"Damit wird Aida so erfolgreich wie Bikini Skandal, wenn nicht sogar noch erfolgreicher", freut sich Schmidt, der zusammen mit dem kaufmännischen Direktor und Produzenten Alexander Dieterle ein positives Halbzeit-Resümee zog. ...