130 Kilo Marzipan verbaut

Süßeste Sprungschanze der Welt als Attraktion beim Seenachtsfest / Tausende feiern am Ufer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (heb). Petrus meinte es gut mit dem ersten Seenachtsfest der Saison, das mit der Präsentation der "weltgrößten essbaren Skisprungschanze" eine einmalige Attraktion aufweisen konnte. 130 Kilogramm Marzipan verarbeitete dafür Mattias Stegerer vom Café Butsch in Neustadt. Die vier Meter hohe Styroporkonstruktion fertigten Heinz und Joachim Häfker an. "Wir wollen damit den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde" schaffen, teilte Kurdirektor Hartmut Märtin den Tausenden von Festbesuchern mit.

Um 17 Uhr eröffnete Kurdirektor Märtin das Seenachtsfest und kündigte den Chor "Popchor'n" unter Leitung von Roman Babler an. Während der Chor mit Liedern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel