13 Jahre, 12 Millionen Euro, eine Straße
Zweiter Bauabschnitt der Münstertäler Ortsdurchfahrt L 123 eingeweiht / Wegen Platz mangel erstmals Flüssigboden -Verfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Gut zwei Jahre dauerte es, bis der zweite Bauabschnitt der L 123, der Ortsdurchfahrt von Münstertal zwischen Wildsbach und Rathaus, fertig gestellt wurde. Mit einer kleinen Feier begingen nun die Gemeinde Münstertal, das Regierungspräsidium Freiburg und die beteiligten Unternehmen die Übergabe der fertig gestellten 1,2 Kilometer langen Strecke samt des neu errichteten Kreisels am Knotenpunkt beim Rathaus. Alle Beteiligten lobten die gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Die Straße ist bereits seit einigen Monaten wieder zweispurig befahrbar, auch die Gehwege sind fertig, lediglich kleinere Arbeiten bei der Wiederherstellung der Bereiche vor einigen Wohnhäusern sind noch abzuschließen. Etwa 12 Millionen Euro kostete der Ausbau des Straßenabschnitts insgesamt, etwa 45 ...