Account/Login

Betriebe und Klima

13 Grad kaltes Regenwasser kühlt im Sommer in Elzach die Werkhalle

Die Werner Gießler GmbH in Elzach investiert seit Jahren in die Reduzierung von Stromverbrauch und CO2. Auch Regenwasser wird gesammelt, nicht nur zur Kühlung der Werkhalle im Sommer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Wassersammelbecken stehen Mark...der Werner Gießler GmbH in Elzach aus.  | Foto: Sylvia Sredniawa
Vor dem Wassersammelbecken stehen Markus Bayer, Gabriela Hociung und Reiner Ehret. Sie kennen sich mit Klimaschutzmaßnahmen bei der Werner Gießler GmbH in Elzach aus. Foto: Sylvia Sredniawa
An Hochsommertagen tut sich auf dem Firmengelände der Werner Gießler GmbH am Rißlersberg in Elzach manchmal Außergewöhnliches: Wem’s zu heiß wird, der springt in das große Wasserbecken auf dem Hof, erzählt Reiner Ehret, Technischer Leiter des 1969 gegründeten Betriebs. Aber nur wenige seien wild darauf, denn das Wasser habe eine Temperatur von gerade mal 13 Grad. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel