127 413 Besuche bei Patienten

Die Nachfrage bei der Kirchlichen Sozialstation St. Elisabeth Waldkirch ist erneut gestiegen / Positives Jahresergebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Ökumenische Sozialstation St. Elisabeth konnte 2017 zum ersten Mal ihre Personalkosten decken. Das Jahresergebnis sei mit 286 000 Euro deutlich im positiven Bereich, erläuterte Kassenprüfer Wolfgang Bauer von der Firma Solidaris in der Hauptversammlung des Vereins. Nach Abzug der Rücklagen bleibe ein Bilanzgewinn von 68 000 Euro.

Haupterlöse seien die Pflegegelderträge mit 95 Prozent, allerdings liege der Personalaufwand mit 86 Prozent sehr hoch. Die Liquidität des Vereins liege bei 1,5 Millionen Euro. Damit könne der Betrieb 5,9 Monate finanziert werden (260 000 Euro Personal- und Sachkosten im Monat). Zwei bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Kury, Jolanthe Reis, Petra Spaniol-Höfner

Weitere Artikel