1258 Hektar Wald werden aufgeräumt
Die Flurneuordnung Görwihl-Strittmatt geht in ihren zweiten Bauabschnitt / Wege werden breiter gemacht, damit der Wald besser bewirtschaftet werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-STRITTMATT. Die Flurbereinigung Görwihl-Strittmatt (Wald) geht in ihren zweiten Bauabschnitt. Mit einer Fläche von 1258 Hektar ist sie eine der größeren, die derzeit im Landkreis Waldshut umgesetzt wird. Bislang wurden rund 15 Kilometer Wege auf Vordermann gebracht. Der Fachmann freut sich über die ausgebauten Wege, mancher Laie aber findet, dass man keine "Autobahnen" in den Wald legen muss. Ein Spaziergang durch einen aufgeräumten Wald.
Schön ist der Wald hier bei Strittmatt, die Wege führen schmal durch eine Reihe von Bäumen. Heimelig, fast kuschelig wirkt der Wald hier. Nur wer genauer hinsieht, bemerkt, dass mancher Baum direkt am Weg schon Verletzungen aufweist. "Und dann kommt die Rotfäule. Einige dieser Bäume müssen also eh weg", erklärt Franz Eckert. Er ist ...