125 Jahren ARaymond in Lörrach: Von der Filiale in der Teichstraße zum Weltruhm
Vor 125 Jahren hat das französische Unternehmen ARaymond die Erlaubnis erhalten, seine Filiale an der Teichstraße zu beziehen. Trotz zweier Enteignungen hält es Lörrach die Treue. Längst genießt es Weltruhm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 17. März 1899 ging folgendes Schreiben an den Lörracher Stadtbaumeister Emil Hessner: "Da wir unsere Fabrik dahier in Betrieb setzen wollen, ersuchen wir Sie um Erlaubniss hierzu, damit unsere Räumlichkeiten beziehen können." Der Briefkopf hatte noch das Design des Grenobler Stammhauses des Druckknopfherstellers und Familienunternehmens A. Raymond, aber in einer Unterzeile stand schon "Succursale á LOERRACH (Bade)", also Filiale Lörrach. Unterschrieben war sie von Louis ...