125 Jahre Musikverein Eichstetten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirigent Christian Gischkat mit dem Musikverein Eichstetten  | Foto: Horst David
Dirigent Christian Gischkat mit dem Musikverein Eichstetten Foto: Horst David
Beim Jubiläumskonzert "Herz und Takt" zum 125-jährigen Bestehen brillierte der Musikverein Eichstetten am Samstagabend in der Festhalle. Schwungvoll agierte Dirigent Christian Gischkat. Er hatte die Orchestermitglieder nach ihren Lieblingsstücken befragt und daraus das Programm erstellt. Am häufigsten gewünscht war "Imagasy" von Thiemo Krass, das zweite Stück des Abends.

"Mit Herz und Takt" heißt auch die Auftragskomposition von Matthias Bucher. Mit diesem "Jubiläumsmarsch" hat sich der Musikverein selbst beschenkt. Das Musikstück spiegle die Arbeit in den Reben, die Lebensfreude des Schwiboge-Wifeschtes und die schöne Landschaft wider. Den Titel habe sich Ralf Danzeisen ausgedacht, sagte Moderatorin Christa Rinklin. Sie selbst hat ein Stück Vereinsgeschichte mitgeschrieben, als erstes Mädchen im Musikverein, das Saxophon spielte – und als erste Frau im Vorstand.
Schlagworte: Christa Rinklin, Ralf Danzeisen, Matthias Bucher
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel