125 Jahre Freiburger FC: Vom alten Glanz eines Nobelclubs
Der Freiburger FC wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Lange Zeit war er die Nummer eins im südbadischen Fußball – und nah dran am Aufstieg in die Bundesliga. Vom Glanz alter Tage ist wenig geblieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Trotz der drückenden Hitze herrscht auf den Fußballplätzen im Dietenbach-Sportpark reges Treiben. Auf dem Kunstrasen üben Juniorengruppen des Freiburger FC eifrig Spielformen, man vernimmt nur die gedämpft vorgetragenen Anweisungen der Trainer. Die erste Mannschaft des Vereins steckt mitten in der Vorbereitung auf die nächste Oberliga-Saison und bevölkert mit ihrem neuen Trainer Benjamin Pfahler den Rasenplatz. Der Sportlehrer steht für originelle und abwechslungsreiche Spiele während des Trainings, die lauten Freudenrufe seiner Fußballer verraten ausgezeichnete Stimmung.
Das Hadern mit der Vergangenheit
Der 1897 gegründete FFC bereitet sich ...