Account/Login

12 von 57 Flächen sind noch drin

Die Gemeinderatsmehrheiten von Gutach, Simonswald und Waldkirch haben den aktuellen Planungen zugestimmt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Mit möglichen Windkraftstandorten auf dem Gebiet der Stadt Waldkirch und der Gemeinde Gutach hat sich der Gemeinderat Waldkirch in seiner jüngsten Sitzung beschäftigt. Wie zuvor schon die Gemeinderäte von Gutach und Simonswald, die diese Planungen innerhalb der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft bearbeiten, billigte auch der Waldkircher Gemeinderat mehrheitlich den aktuellen Planungsstand und beschloss die nächste öffentliche Auslegung. Heute Abend tagt dazu noch die Verbandsversammlung.

BISHERIGE PLANUNG
Bereits im Januar 2012 hatten die von den Bürgern gewählten Gremien der Verwaltung den Auftrag erteilt, dem Wunsch der grün-roten Landesregierung zu folgen, möglichst viele Windkraftstandorte auf dem Gebiet von Gutach, Simonswald und Elzach zu identifizieren und genau zu untersuchen hinsichtlich potenzieller Auswirkungen auf Mensch, Tier und Pflanzenwelt. "Der politische Auftrag an uns lautete, so viel Standorte wie möglich zu finden", erinnerte Detlev ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel