12 Millionen Investitionen vorgesehen
Bürgermeister Tobias Benz bringt Haushalt in den Gemeinderat ein / Ergebnishaushalt weist Minus von einer Million Euro auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeindeverwaltung sieht 12 Millionen Euro Investitionen für 2017 vor. Gegenüber 2016 erwartet sie eine positive Veränderung von rund 1 Million Euro. Doch auch im fünften Jahr mit der Anwendung des neuen kommunalen Haushaltsrechts gelingt es der Gemeinde nicht, einen ausgeglichenen Ergebnishaushalt vorzulegen. Vor den Abschreibungen plant sie mit einer Million Euro Minus. "Es geht weiter mit der Abarbeitung der Altlasten", sagte Bürgermeister Tobias Benz dazu bei der Einbringung des Haushalts im Gemeinderat.
2017 wird auch wieder ein Jahr mit vielen Projekten. Benz führte als Beispiele die Querspange Kirchstraße in Wyhlen, für die die Realisierungsphase beginnt, sowie in Grenzach den Bau des neuen Kindergartens Löwenzahn und den Bau der Mensa für die Bärenfelsschule auf ...