110 Prozent für den sportlichen Erfolg
Stelldichein für Medaillengewinner in Breitnau: Der Landkreis ehrt 326 Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreisgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Der Ort war gut gewählt, die Band FOMF der Jugendmusikschule Hochschwarzwald eröffnete den Ehrenabend des Sports mit fetziger Musik. In der Heimat "der erfolgreichsten Skizunft Deutschlands", so Breitnaus Bürgermeister Josef Haberstroh bei der Eröffnung, hatte der Landkreis zu seiner 39. Sportlerehrung eingeladen. "Eine große Sportlerfamilie ist heute in den Hochschwarzwald gekommen, auch die Markgräfler haben durch den späteren Termin bei besserer Witterung den Weg nach Breitnau gefunden", freute sich Landrätin Dorothea Störr-Ritter über eine voll besetzte Halle.
Nicht weniger als 326 Sportlerinnen und Sportler aus 20 Sportarten wurden für ihre sportlichen Meriten im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Es war ein illustres Feld aus Welt- und Europameistern sowie Medaillengewinnern bei Deutschen Meisterschaften. Das Stelldichein reichte von ...