Verkehr

10 Tipps zum Autofahren auf dunklen und glatten Straßen

BZ-Plus Bei den derzeitigen Minustemperaturen kann es auf der Straße schnell glatt werden und Autos kommen ins Rutschen. Auch Nebel ist in dieser Jahreszeit ein Problem. Wie sich Fahrer dabei am besten verhalten, erklärt der ADAC.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fahrbahn ist vereist oder schneebedeckt und mein Fahrzeug kommt in Rutschen. Wie verhalte ich mich richtig? "Am wichtigsten ist es, keine hektischen Lenkbewegungen zu machen", sagt Ralf Grässlin vom ADAC-Fahrsicherheitstraining. "In der Ruhe liegt die Kraft." Dann gilt: Gas wegnehmen und Kupplung treten, dann sehr leichtes, gefühlvolles Gegenlenken, um die Spur halten zu können. Wenn das Fahrzeug nicht mehr aufs Lenken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Grässlin

Weitere Artikel