Zu viele Probleme im Untergrund
Die Stadt Müllheim verzichtet auf den Bau einer öffentlichen Tiefgarage unter dem Tenckhoff-Areal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Stadt Müllheim wird auf den Bau einer öffentlichen Tiefgarage auf dem Tenckhoff-Areal verzichten. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung. Eine ganze Liste von Problemen und Hindernissen kristallisierten sich bei der Detailplanung heraus und würden die Zahl der möglichen öffentlichen Tiefgaragenplätze von ursprünglich 33 geplanten deutlich reduzieren. Dafür dann rund eine Million Euro an Steuergelder zu investieren, erschien der Stadtverwaltung und auch dem Gemeinderat als zu teuer.
Tatsächlich sollte im Zuge des Neubaus auf dem Tenckhoff-Areal neben der privaten Tiefgarage, die den Anwohnern und Mitarbeitern der darin untergebrachten Firmen vorbehalten sein wird, auch eine öffentliche unterirdische Parkanlage gebaut werden. Im Zuge der Planung haben sich laut Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich ...