Ernährung

Wie gesund ist "Superfood" wirklich?

BZ-Plus Lebensmittel wie Goji-Beeren, Chia-Samen oder Açai sollen besonders gesund sein und sogar vor Krankheiten schützen. Doch meist wird zu viel versprochen – bessere Alternativen liegen auf der Hand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: IMAGO/Zoonar.com/Eskymaks
Foto: IMAGO/Zoonar.com/Eskymaks
Sogenanntes Superfood, meist teure, exotische Lebensmittel, haben in den vergangenen Jahren den Markt erobert. Was verbirgt sich hinter dem Begriff und lohnt es sich wirklich, solche Produkte zu kaufen?
Als Referent für die Abteilung Lebensmittel und Ernährung bei der Verbraucherzentrale Hamburg kennt sich Armin Valet mit diesen Produkten aus. "Superfoods ist ein Marketingbegriff, den sich jemand einmal ausgedacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Valet

Weitere Artikel